Muammer Kuzey

Muammer Kuzey, aufgewachsen in Köln, machte in jungen Jahren seineslider2
erste Erfahrung mit der Baglama am Deutschtürkischen Musik-, Bildungs- und Kultur-Verein.

Nachdem er so seine musikalische Erfahrung erweitert hatte, begann er als Dozent Baglama zu unterrichten, zuerst im Deutschtürkischen Musik-, Bildungs- und Kultur-Verein, seit April 2008 als Dozent an der Josef Metternich Musikschule Stadt Hürth.

Sein Erfolg setzte sich seit 2011 an der Musikschule Stadt Frechen sowie an der Kunst- und Musikschule der Stadt Brüh fort.  Im Rahmen der JeKI-Programm „Jedem Kind ein Instrument“ unterrichtete er in verschiedenen Grundschulen.

Muammer Kuzey gab zahlreich klassische wie auch traditionell türkische Konzerte auf der Baglama, u.a. unter der Leitung des Dirigenten Betin Günes (Turkish Chamber Orchestra).

In verschiedenen Fernsehprogrammen präsentierte er gemeinsam mit anderen Musikern türkische Volksmusik. Seine Schüler nahmen regelmäßig erfolgreich an verschiedene Wettbewerbe teil.

Aktiv erweiterte Muammer Kuzey seine Kenntnisse in zahlreichen Fortbildungsmaßnahmen.

In Izmir / Türkei erhielt er im Jahr 2014 sein Meister-Ausbilder-Zertifikat.

Als Spezialist in sein Fachgebiet ist er neben seine Fachkenntnisse durch sein Sympathischer Art und Weise hervorgerufen. Beim Jugendlichen und Erwachsenen ist er sehr beliebt und nachgefragt. 

Projekte mit Dozenten:

–       2009 Gemeinsam: Zuhause in Hürth, Projekt der Josef-Metternich-Musikschule der Stadt Hürth
–       2014 das West Ost Diwan Ensemble, ein Trans kulturelle Musik-Projekt der Josef-Metternich-Musikschule Stadt Hürth.

Wettbewerb:

–       Seine Schüler nahmen regelmäßig erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil.
–       Er Leitete 2013 die Gruppe GülHürthden der Josef Metternich Musikschule Stadt Hürth, an dem Wettbewerb Folk + World Musik NRW.